Idyllic living with garden and hobby room in Röschenz BL

CH-4244 Röschenz, Fichtenweg 5

CHF 680'000.-

Description

A charming garden apartment with hobby room is for sale in the quiet and sunny municipality of Röschenz BL. The well-kept property borders on an unobstructable nature conservation zone, which offers you maximum privacy and closeness to nature.

The apartment is characterized by a spacious garden with a covered seating area - an ideal place to enjoy the sun and spend relaxing hours outdoors. The garden is particularly suitable for families with children and pets, who will find plenty of space to play and run around.

The entrance to the apartment leads into a spacious living room with an inviting fireplace. The open, modern kitchen is not only functional, but also stylishly designed. A guest WC as well as a bathroom and three further rooms offer enough space for the needs of a family. There is also a réduit that can be used as practical storage space.

A heated hobby room with a washing tower and a cellar compartment are included in the price and round off the residential offer. A single garage can be purchased for an additional CHF 20,000. Communal facilities such as a laundry room, a party room and a bicycle shed are available to all residents to enhance living comfort.

This garden apartment in Röschenz combines living quality with an idyllic setting and thus offers the perfect opportunity for a family seeking a life in harmony with nature

Remarks

The land registry, notary and conveyancing costs are to be borne in accordance with local regulations, unless otherwise agreed. All information is to be treated confidentially and may not be passed on without our consent. We reserve the right to prior sale. The details in this document are for general information purposes only. It is provided without guarantee and does not form part of a contract. In the event of any buyer brokerage by third parties, no claims for commission, expenses or other compensation shall arise either against the seller or against Ponimmobilien GmbH

Conveniences

Neighbourhood
Village
Green
Shops/Stores
Post office
Restaurant(s)
Bus stop
Child-friendly
Playground
Nursery
Preschool
Primary school
Secondary school
Doctor
Outside conveniences
Terrace/s
Exclusive use of garden
Quiet
Garage
Inside conveniences
Wheelchair-friendly
Without elevator
Visitor parking space(s)
Open kitchen
Cellar
Recreationroom
Fireplace
Triple glazing
Bright/sunny
Equipment
Fitted kitchen
Ceramic glass cooktop
Oven
Fridge
Dishwasher
Washing machine
Dryer
Private laundry
Laundry
Phone
Cable/TV
Internet connection
Interphone
Floor
Parquet floor
Cast floor
Orientation
North
South
East
Exposure
Good
All day
View
Nice view
Clear
Unobstructed
Rural

Characteristics

Category
Storey apartment
Reference
#4892885
Located on floor no.
Garden floor
Number of rooms
4.5
Number of bedrooms
3
Number of bathrooms
1
Number of toilets
2
Number of terraces
1
Living area
100 m²
Total living area
118 m²
Surface of parcel
1483 m²
Terrace surface
6 m²
cellar surface
18 m²
Volume
2810 cbm
Year of construction
1989
Heating system
Fuel oil
Heating installation
Floor
Availability
To be discussed
PPE charges
CHF 3'155.-/year
Part of
145/1000 Wohnung, 25/1000 Hobbyraum, 15/1000 Garage
Balance renovation fund
CHF 31'078.- at 01.01.2024
Parking available
Yes, obligatory

Number of parkings

Interior (not incl.)
1 / CHF 20'000.-
I am interestedPDF fileFinancingVideo

Situation

Röschenz is a charming municipality in the canton of Basel-Landschaft in Switzerland. The municipality is located in a picturesque landscape between the hills of the Jura and offers beautiful views of the surrounding mountains. Röschenz has a quiet and relaxed atmosphere and is an ideal place for those looking for an environment close to nature. The municipality also offers a good infrastructure with various stores, restaurants and grocery shopping options as well as good public transport links to nearby towns such as Laufen, Delsberg and Basel. The municipality is also attractive for families with children, as there are good schools and kindergartens as well as a bus stop nearby

Municipality

www.roeschenz.ch

Distances

Location

Distance

On foot

Transport

Car

Station 1.6 km 24 min. 10 min. 4 min.
Public transports 180 m 4 min. 4 min. 1 min.
Nursery school 510 m 11 min. 11 min. 2 min.
Primary school 560 m 10 min. 10 min. 2 min.
Post office 550 m 11 min. 11 min. 2 min.
Bank 1.3 km 17 min. 5 min. 3 min.
Restaurants 350 m 7 min. 7 min. 1 min.

Contact

Concern : #4892885 / Storey apartment / CH-4244 Röschenz / CHF 680'000.-

Format 0264223362 or +41264223362
I agree to the conditions about the processing of my data*
(*) Mandatory fields
Mr. Daniel PONI
+41 79 320 31 06

Top Angebot

Idyllisches Wohnen mit Garten und Hobbyraum in Röschenz BL

CH-4244 Röschenz, Fichtenweg 5

CHF 750'000.-

Beschreibung

Zum Verkauf steht eine charmante Gartenwohnung mit Hobbyraum in der ruhigen und sonnigen Gemeinde Röschenz BL. Die gepflegte Liegenschaft grenzt an einer unverbaubaren Naturschutzzone, was Ihnen ein Höchstmass an Privatsphäre und Naturverbundenheit bietet.

Die Wohnung zeichnet sich durch einen grosszügigen Garten aus, der mit einem gedeckten Sitzplatz ausgestattet ist – ein idealer Ort, um die Sonne zu geniessen und entspannte Stunden im Freien zu verbringen. Der Garten eignet sich besonders gut für Familien mit Kindern und Haustieren, die hier viel Raum zum Spielen und Toben finden.

Der Eingang der Wohnung führt in ein geräumiges Wohnzimmer mit einem einladenden Kamin. Die offene moderne Küche ist nicht nur funktional, sondern auch stilvoll gestaltet. Ein Gäste-WC sowie ein Badezimmer und drei weitere Zimmer bieten ausreichend Platz für die Bedürfnisse einer Familie. Zusätzlich steht ein Réduit zur Verfügung, das als praktischer Stauraum genutzt werden kann.

Zur Wohnung und im Preis inbegriffen gehören ein beheizter Hobbyraum mit Waschturm und ein Kellerabteil, die das Wohnangebot abrunden. Eine Einzelgarage kann für zusätzlich CHF 20'000.- erworben werden. Gemeinschaftseinrichtungen wie eine Waschküche, ein Partyraum und ein Velounterstand stehen allen Bewohnern zur Verfügung, um den Wohnkomfort zu erhöhen.

Diese Gartenwohnung in Röschenz vereint Wohnqualität mit einer idyllischen Umgebung und bietet somit die perfekte Gelegenheit für eine Familie, die das Leben im Einklang mit der Natur sucht.

Bemerkungen

Die Grundbuch-, Notariats-, und Handänderungskosten sind nach den ortsüblichen Bestimmungen zu tragen, falls nicht etwas anderes vereinbart wurde. Alle Angaben sind vertraulich zu behandeln und dürfen nicht ohne unsere Zustimmung weitergegeben werden. Ein allfälliger Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Die Angaben in diesem Dokument dienen der allgemeinen Information. Sie erfolgen ohne Gewähr und bilden nicht Bestandteil eines Vertrages. Bei einer allfälligen Käufervermittlung durch Dritte entstehen weder gegenüber dem Verkäufer, noch gegenüber Ponimmobilien GmbH, Ansprüche auf Provision, Spesen oder andere Entschädigungen.

Eigenschaften

Umgebung
Dorf
Ländlich
Geschäfte
Post
Restaurant(s)
Bushaltestelle
Kinderfreundlich
Spielplatz
Kinderkrippe
Kindergarten
Primarschule
Sekundarschule
Arzt
Aussenbereich
Terrasse(n)
Exklusive Gartennutzung
Ruhige Lage
Garage
Innenbereich
Behindertengerecht
Ohne Lift
Besucherparkplätze
Offene Küche
Keller
Hobbyraum
Cheminée
Dreifachverglasung
Hell
Ausstattung
Moderne Küche
Glaskeramik
Backofen
Kühlschrank
Geschirrspüler
Waschmaschine
Wäschetrockner
Private Waschküche
Gemeinschaftswaschküche
Telefon
Kabelfernsehen
Internetanschluss
Gegensprechanlage
Boden
Parkett
Gussboden
Ausrichtung
Norden
Süden
Osten
Besonnung
Gut
Ganzer Tag besonnt
Aussicht
Schöne Aussicht
Freie Aussicht
Unverbaubar
Ländlich

Angaben

Kategorie
Erdgeschosswohnung
Referenz-Nr.
#4892885
Stockwerk
Gartengeschoss
Anzahl Zimmer
4.5
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
1
Anzahl Toiletten
2
Anzahl Terrassen
1
Wohnfläche
100 m²
Bruttowohnfläche
118 m²
Grundstücksfläche
1483 m²
Terrassenfläche
6 m²
Kellerfläche
18 m²
Volumen
2810 m³
Baujahr
1989
Heizungstyp
Ölheizung
Heizanlage
Bodenheizung
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Nebenkosten StWE
CHF 3'155.-/Jahr
Anteil von
145/1000 Wohnung, 25/1000 Hobbyraum, 15/1000 Garage
Erneuerungsfonds
CHF 31'078.- am 01.01.2024
Parking verfügbar
Ja, obligatorisch

Anzahl Parkplätze

Innen (nicht inkl.)
1 / CHF 20'000.-
Ich bin interessiertPDF DossierFinanzierungVideo

Lage

Röschenz ist eine charmante Gemeinde im Kanton Basel-Landschaft in der Schweiz. Die Gemeinde liegt in einer malerischen Landschaft zwischen den Hügeln des Juras und bietet eine wunderschöne Aussicht auf die umliegenden Berge. Röschenz hat eine ruhige und entspannte Atmosphäre und ist ein idealer Ort für diejenigen, die eine naturnahe Umgebung suchen. Die Gemeinde bietet auch eine gute Infrastruktur mit verschiedenen Geschäften, Restaurants und Möglichkeiten zum Einkauf von Lebensmitteln sowie eine gute öffentliche Verkehrsanbindungen in die nahe gelegenen Städte wie Laufen, Delsberg und Basel. Zudem ist die Gemeinde auch für Familien mit Kindern attraktiv, da es gute Schulen und Kindergärten sowie die Bushaltestelle in der Nähe gibt.

Gemeinde

www.roeschenz.ch

Distanzen

Ort

Entfernung

zu Fuss

Transport

Auto

Bahnhof 1.6 km 24 Min. 10 Min. 4 Min.
Öffentliche Verkehrsmittel 180 m 4 Min. 4 Min. 1 Min.
Kindergarten 510 m 11 Min. 11 Min. 2 Min.
Primarschule 560 m 10 Min. 10 Min. 2 Min.
Post 550 m 11 Min. 11 Min. 2 Min.
Bank 1.3 km 17 Min. 5 Min. 3 Min.
Restaurants 350 m 7 Min. 7 Min. 1 Min.

Kontakt

Objekt : #4892885 / Erdgeschosswohnung / CH-4244 Röschenz / CHF 750'000.-

Format 0264223362 oder +41264223362
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder
Herr Daniel PONI
+41 79 320 31 06