Rare opportunity

Unique two-family house in an idyllic nature reserve

FR-68480 Ligsdorf, Birgmatte 5

CHF 542'000.-

Description

A two-family house with a duplex apartment in the lower part of the building and a duplex apartment in the upper part of the building is for sale. The property is situated in a quiet and natural conservation area. The surroundings are characterized by green hills, fields, forests and a stream bordering the property, which offers an idyllic setting for nature lovers and those seeking relaxation. The two-family house offers the possibility to use two separate living units with different living areas (120m2 and 80m2) and bedrooms or to combine them. Each apartment has its own garden, terrace, additional wood burning stove and private entrance, giving residents privacy and freedom. In addition, there is ample parking available to cover the needs of both apartments and any visitors. The building has been continuously renovated and is in very good condition. The upper apartment is rented. Commission to be paid by the buyer.

Ground floor

The duplex apartment in the lower part of the building consists of a large living/dining area with an open, high-quality kitchen, an entrance area, a bedroom with a separate dressing room and bathroom with toilet/shower, a laundry room, a garden with a natural stone terrace. Total 120m2 of living space.

1st floor

The duplex apartment in the upper part of the building consists of an entrance with an open kitchen and dining area, a spacious living room, a bathroom with toilet/bathtub, three bedrooms in the attic, a garden with a terrace made of natural stone and a garden shed. Total 80m2 living space.

Outside conveniences

The change includes access to the property on the west side and three communal outdoor parking spaces, on the south side a large green area with garden house and terrace for the upper apartment and on the east side a large garden area with terrace for the lower apartment.

Remarks

The land register, notary and transfer of ownership costs are to be borne according to the customary local regulations, unless otherwise agreed. All information must be treated confidentially and may not be passed on without our consent. Any prior sale remains reserved. The information in this document is for general information. They are provided without guarantee and do not form part of a contract. In the event of any buyer mediation by a third party, claims for commission, expenses or other compensation shall not arise either against the seller or against Ponimmobilien GmbH.

Conveniences

Neighbourhood
Green
Outside conveniences
Terrace/s
Garden
Quiet
Parking
Garage
Inside conveniences
Double glazing
Bright/sunny
Condition
Very good
Orientation
South
East
West
Exposure
Good
View
Nice view
Clear
Unobstructed
Rural

Characteristics

Category
Residential building
Reference
#4483993
Number of terraces
2
No.of flats
2
Year of construction
1777
Surface of parcel
1654 m²
Living area
200 m²
Availability
To be discussed
Heating system
Fuel oil
Heating installation
Radiator
Parking available
Yes, obligatory
I am interestedPDF DossierFinancing

Situation

Ligsdorf is a picturesque village located in the Grand Est region of France, in the Haut-Rhin department, near the Swiss border. Since Ligsdorf is close to the Swiss border, the village benefits from international connections. One has access to Swiss cities and amenities nearby, which is an interesting option for commuters or people who want to enjoy the diversity of both countries.

Municipality

In a village like Ligsdorf you can expect a close-knit community and a friendly atmosphere. The residents support each other and there are a variety of social activities such as village festivals or events where the villagers can meet and exchange ideas. Ligsdorf takes advantage of the facilities and amenities of the neighboring communities of Winkel, Lucelle, Bendorf and Ferrette, such as schools and shops where you can run your daily errands, as well as other services and shopping.

Contact

Concern : #4483993 / Residential building / FR-68480 Ligsdorf / CHF 542'000.-

Format 0264223362 or +41264223362
I agree to the conditions about the processing of my data*
(*) Mandatory fields
Mr. Daniel PONI
+41 79 320 31 06

Seltenheit

Einzigartiges Zweifamilienhaus in idyllischem Naturschutzgebiet

FR-68480 Ligsdorf, Birgmatte 5

CHF 568'000.-

Beschreibung

Zum Verkauf steht ein Zweifamilienhaus mit einer Duplexwohnung im unteren Gebäudeteil und einer Duplexwohnung im oberen Gebäudeteil. Die Liegenschaft ist in einem ruhigen und natürlichen Naturschutzgebiet gelegen. Die Umgebung ist geprägt von grünen Hügeln, Feldern, Wäldern und einem dem Grundstück angrenzenden Bach, was eine idyllische Kulisse für Naturliebhaber und Erholungssuchende bietet. Das Zweifamilienhaus bietet die Möglichkeit, zwei separate Wohneinheiten mit unterschiedlichen Wohnflächen (120m2 und 80m2) und Schlafzimmern zu nutzen oder diese zusammenzuführen. Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Garten, eine eigene Terrasse, eine zusätzliche Holzfeuerung und einen eigenen Eingang, was den Bewohnern Privatsphäre und Freiraum bietet. Darüber hinaus stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, um den Bedarf beider Wohnungen und eventueller Besucher abzudecken. Das Gebäude wurde fortlaufend renoviert und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die obere Wohnung ist vermietet. Provision zu Lasten Käufer.

Erdgeschoss

Die Duplexwohnung im unteren Teil des Gebäude besteht aus einem grossen Wohn-/Essbereich mit offener hochwertiger Küche, einem Eingangsbereich, einem Schlafzimmer mit separatem Ankleideraum und Badezimmer mit WC/Dusche, einer Waschküche, einem Garten mit Terrasse aus Naturstein. Total 120m2 Wohnfläche.

1. Stock

Die Duplexwohnung im oberen Teil des Gebäude besteht aus einem Eingang mit offener Küche und Essbereich, einem geräumigen Wohnzimmer, einem Badezimmer mit WC/Badewanne, drei Schlafzimmer im Dachgeschoss, einem Garten mit Terrasse aus Naturstein und einem Gartenhaus. Total 80m2 Wohnfläche.

Aussenbereich

Der Umschwung beinhaltet auf der Westseite den Zugang zur Liegenschaft sowie drei gemeinschaftlich genutzte Aussenparkplätze, auf der Südseite eine grosse Grünfläche mit Gartenhaus und Terrasse für die obere Wohnung und auf der Ostseite eine grosse Gartenfläche mit Terrasse für die untere Wohnung.

Bemerkungen

Die Grundbuch-, Notariats-, und Handänderungskosten sind nach den ortsüblichen Bestimmungen zu tragen, falls nicht etwas anderes vereinbart wurde. Alle Angaben sind vertraulich zu behandeln und dürfen nicht ohne unsere Zustimmung weitergegeben werden. Ein allfälliger Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Die Angaben in diesem Dokument dienen der allgemeinen Information. Sie erfolgen ohne Gewähr und bilden nicht Bestandteil eines Vertrages. Bei einer allfälligen Käufervermittlung durch Dritte entstehen weder gegenüber dem Verkäufer, noch gegenüber Ponimmobilien GmbH, Ansprüche auf Provision, Spesen oder andere Entschädigungen.

Eigenschaften

Umgebung
Ländlich
Aussenbereich
Terrasse(n)
Garten
Ruhige Lage
Parkplatz
Garage
Innenbereich
Doppelverglasung
Hell
Zustand
Sehr gut
Ausrichtung
Süden
Osten
Westen
Besonnung
Gut
Aussicht
Schöne Aussicht
Freie Aussicht
Unverbaubar
Ländlich

Angaben

Kategorie
Mehrfamilienhaus
Referenz-Nr.
#4483993
Anzahl Terrassen
2
Anzahl Wohnungen
2
Baujahr
1777
Grundstücksfläche
1654 m²
Wohnfläche
200 m²
Verfügbarkeit
Nach Vereinbarung
Heizungstyp
Ölheizung
Heizanlage
Radiator
Parking verfügbar
Ja, obligatorisch
Ich bin interessiertPDF DossierFinanzierung

Lage

Ligsdorf ist ein malerisches Dorf, das in der Region Grand Est in Frankreich liegt, im Département Haut-Rhin, nahe der Grenze zur Schweiz. Da Ligsdorf nahe der Grenze zur Schweiz liegt, profitiert das Dorf von den internationalen Verbindungen. Man hat Zugang zu den schweizerischen Städten und Annehmlichkeiten in der Nähe, was eine interessante Option für Pendler oder Menschen ist, die die Vielfalt beider Länder genießen möchten.

Gemeinde

In einem Dorf wie Ligsdorf können Sie eine enge Gemeinschaft und eine freundliche Atmosphäre erwarten. Die Einwohner unterstützen sich gegenseitig und es hat eine Vielzahl von sozialen Aktivitäten, wie beispielsweise Dorffeste oder Veranstaltungen, bei denen sich die Dorfbewohner treffen und austauschen können. Ligsdorf nutzt die Einrichtungen und Annehmlichkeiten der Nachbargemeinden Winkel, Lucelle, Bendorf und Ferrette, wie zum Beispiel Schulen und Geschäfte, wo Sie Ihre täglichen Besorgungen erledigen können sowie weitere Dienstleistungen und Einkaufsmöglichkeiten.

Kontakt

Objekt : #4483993 / Mehrfamilienhaus / FR-68480 Ligsdorf / CHF 568'000.-

Format 0264223362 oder +41264223362
Ich akzeptiere die Bedingungen bezüglich der Datenverarbeitung*
(*) Obligatorische Felder
Herr Daniel PONI
+41 79 320 31 06